Metro Personal AG

Logistiker und Logistikerinnen sind überall dort anzutreffen, wo Güter ankommen oder versandt, zugestellt, transportiert und gelagert werden. Dabei prägt moderne Technik die Logistik: Computer speichern Daten, weisen Lagerplätze zu, drucken Bestellungen, zeigen Transportwege auf. Hubstapler und andere Transportfahrzeuge werden eingesetzt, um Waren zusammenzustellen und weiterzuleiten. Sachgemässer Umgang mit den Gütern, vom Produzenten bis zum Endverbraucher, ist wichtige Voraussetzung für zufriedene Kunden.

Logistiker/in EFZ


Tätigkeitsbeschreibung

Lager
Logistiker und Logistikerinnen nehmen im Lager Güter entgegen, kontrollieren sie lückenlos und bereiten sie zur Einlagerung vor. Sie kennen die Bedeutung der Lieferpapiere und aller Daten und lagern die Waren fachgerecht. Konzentriert und genau stellen sie aufgrund einer Bestellung die Gütersendungen zusammen. Zu ihren Aufgaben zählen auch das wagengerechte Verpacken, das fachkundige Verladen und das vorschriftsgemässe Sichern der Ladung.


Voraussetzungen

Ausbildung als Logistiker/in EFZ



Arbeitsort: Logistiker/in EFZ
Anstellung: Temporäranstellung
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100%
Referenznummer: MP-272-2014




Möchte mich bewerben
zurück zur Stellenübersicht