Metro Personal AG

METRO PERSONAL AG IM WANDEL DER ZEIT 1989 - 2019


Seit 30 Jahren für Sie da!

Die Metro Personal (noch Einzelfirma) startete am 1. Oktober 1989 ihre Tätigkeit an dem noch heutigen Standort in Bern.

Nach dem Start im Oktober 1989 war die Firma sofort erfolgreich, sodass bereits im Januar 1990 weitere Mitarbeiter eingestellt wurden. Die folgenden Jahre verliefen geschäftlich erfolgreich. 1997 wurden die ersten Computer angeschafft und eine Branchensoftware installiert. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde alles manuell verrichtet und mit Karteikarten gearbeitet. 2001 erfolgte die Umwandlung von einer Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft.

Nach weiteren guten Jahren zeichnete sich 2008 eine grosse wirtschaftliche Krise ab mit grossen Turbulenzen. Die Metro Personal AG musste für die internen Mitarbeiter Kurzarbeit anmelden. Zudem machte sich ein Verbrauch der Ressourcen bemerkbar. Der ganze Arbeitsmarkt hatte sich mit den Jahren stark verändert und dem ehemaligen Inhaber der Metro Personal AG fehlte zunehmend die Motivation.

 

Die letzten drei Jahre bis zum Verkauf der Firma per 31. Dezember 2011 waren von Verlusten geprägt. Es war höchste Zeit, dass die Geschicke der Firma von neuen, noch unverbrauchten Kräften weiter geführt wurden.

Heute ist es schön zu wissen, dass die Metro Personal AG im Oktober 2019 auf 30 Jahre zurückblicken kann und sich durch eine faire, seriöse Arbeit auf dem Stellenvermittlungssektor dieses Jubiläum verdient hat. In den Jahren seit der Gründung sind nämlich hunderte von Stellenvermittlungsfirmen entstanden und wieder sang und klanglos verschwunden. Für die Gründer der Metro Personal AG ist es schön zu wissen, dass der Wert des guten Namens von den neuen Eigentümern und Mitarbeitern erkannt wurde und sie die Firma in eine erfolgreiche zeitgemässe Zukunft führen.


altes Logo

neues Logo